top of page

Über mich

Samira grün ohne Hintergrund.png

Meine Leidenschaft für Tiere und insbesondere auch für Hunde war schon in meiner Kindheit ein großes Thema. Mit meinem ersten Hund Nino – ein Rüde aus dem Ausland – erfüllte sich mein Traum eines eigenen Hundes und damit öffnete sich auch die Tür zum Tierschutz. 2015 zog meine erste Pflegehündin bei uns ein und seitdem nehme ich regelmäßig Hunde aus dem Tierschutz zur Pflege auf und begleite sie auf ihren ersten Schritten außerhalb der Auffangstation. Über die Jahre habe ich sehr viele unterschiedliche Hundecharaktere kennen gelernt, betreut und eine passende Familie für sie gefunden. Dabei liegen mir besonders auch die ängstlichen Hunde sehr.

3.jpg
DSC_0099.JPG

Jahrelang besuchte ich die unterschiedlichsten Kurse und Seminare rund um das Thema Hund und konnte mir somit ein breitgefächertes Wissen aneignen. Eine stete Weiterbildung ist mir sehr wichtig, weshalb ich immer auf der Suche nach neuen Fortbildungen bin und diese gerne besuche. Seit 2020 besitze ich die amtliche Genehmigung durch das Veterinäramt Ravensburg §11 Tierschutzgesetz, Hunde professionell zu betreuen. Ebenso bin ich Mitbegründerin und 1. Vorstand des Tierschutzvereins Apulia Dogs. In meiner Vereinstätigkeit habe ich ebenfalls viel über das Verhalten der Hunde untereinander, über die Zusammenführung neuer Hunde und über verschiedenste Problemlösungen gelernt. Regelmäßig besuche ich unsere italienische Auffangstation für Hunde in Apulien. Gerne können Sie hierzu auch auf unserer Vereinsseite www.apulia-dogs.de stöbern.

Kontakt aufnehmen

Ich freue mich über Ihre Nachricht.

  • Facebook
Danke für die Nachricht!
Sancho grün ohne Hintergrund.png
bottom of page